Die Gedanken sind frei…

Sunniten und Schiiten – feindliche Brüder?

Sunniten glauben der Kalif wird durch göttlichen Ratschluss bestimmt. Schiiten glauben der Kalif muss aus der Familie des Propheten stammen und sie warten auf die Rückkehr des in die Verborgenheit entrückten Imams.

Wozu zerfleischen sich Sunniten und Schiiten gegenseitig wie zum Beispiel im Irak?
War das Allahs oder Muhammads Wunsch? Wohl eher weniger. Werdet ihr nicht alle zu Allah zurückkehren wo Allah euch das kundtut worüber ihr euch uneins waret? Wohl eher.

Du kannst den Hasser töten aber nicht den Hass. Im Gegenteil, durch das Töten wird der Hass nur größer.
Martin Luther King

Mein ist die Rache spricht der Herr. Warum wartet ihr nicht friedlich bis zum Tage des Jüngsten Gerichts?

Wozu sollen wechselseitigeTerroranschläge dienen? Wollt ihr Millionen ausrotten? Bis zum letzten Menschen der anderen Partei? Oder wollt ihr euch für euch zugefügte Gewalt rächen?

Merkt ihr nicht dass ihr in einer Klipp-Klapp steckt? In einer nicht endenden Spirale der Gewalt? Hat Muhammad im Koran nicht untersagt euch gegenseitig zu töten?

Schiit. Sunnit. Seid ihr nicht Glaubensbrüder die an denselben Gott glauben?

Auf die Thora und das Evangelium in denen Rechtleitung und Licht sind hat Muhammad mehrfach hingewiesen. Also liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Tust Du das?

Leistung allein genügt nicht. Man muss jemanden finden der sie anerkennt.
Lothar Schmidt

Wie Gott.

Stefan Nägeler

Neue Kolumne - Seite 13

Einen produktiven Arbeitszyklus wünscht herzlichst